Auto auf Kredit

Kreditauto

Bei der Finanzierung eines Autos zeigen wir Ihnen, worauf es ankommt . Ihr Berater kümmert sich gerne um alle Formalitäten für Sie: Finanzierung des Autokredits AutoCredit. Fachmann für Auto und Merkels Neujahrsansprache: Selten gesehenes Schwarz. Der Wagen dient der B-Bank als Sicherheit, bleibt aber bei Nandini, der beste Kredit dafür?  

Eigentum in der Automeilenmeile kommt wieder unter den Schlag.

Die GIESSEN - Wiederum soll das Eigentum der Autogalerie Mittlerer Osten (Hain Automeile GbR) versteigert werden. Das bestätigte der jetzige Besitzer Hans Scharpf auf Antrag des Scoreboards. Scharpf hatte damals das Hoechstgebot von 2,25 Mio. EUR vorgelegt. Damals hat er noch die Belange der Firma Haus Automeile GbR vor Gerichten vertreten und war auch als Verwalter der Hausfamilie Haa....

Obwohl der 64-Jährige die 250.000-Euro-Garantie eingereicht hatte, verpasste er die Deadline, innerhalb derer er den Rest hätte bezahlen müssen. Anschließend legte Herr RA Stefan Bestgen im Namen der GbR und des Kurators Beschwerde gegen den Vertriebsplan ein. Dies begründete er damit, dass seine Anwaltszulassung bereits am Freitag, den so genannten Tag der Versteigerung, d.h. zwei Tage vor der Versteigerung, widerrufen worden sei.

Er durfte daher nicht mehr als Verwalter fungieren und die Sicherheit leisten, die aus dem Eigentum der Fam. Hain stammt. Schliesslich war er als Verwalter gezwungen, das, was er zur Erfüllung des Vertrages und von der Geschäftsleitung erhielt, zurückzugeben. Allerdings sei die Klage vom LG Giessen als "unzulässig" abgewiesen worden, da Hans Scharpf die dafür eingeräumte Fristsetzung nicht einhalten hatte.

Außerdem hatte er laut Auktionsprotokoll "offensichtlich nicht das höchste Gebot als Verwalter abgegeben", sondern nach eigenen Aussagen "Herrn Anwalt Bestgen geholfen". Scharpf, der vor einigen Wochen aus Beteuerungen gegen die Währungspolitik der Kreditinstitute und des Staates alle Kredit- und Steuerschulden eingestellt hatte, war vor einigen Jahren selbst Gegenstand eines vorläufigen Insolvenzverfahrens.

Neben dem Frankfurter Steueramt gehören zu den Kreditgebern auch die Sparkasse Giessen, die nun zum zweiten Mal den Zwangsverkauf des Grundstücks anstrebt. Scharfpf hatte im Hochsommer gegen den Anwalt wegen Zwang und Zwangserpressung geklagt. Im Jahr 2011 wurde das Kfz-Haus von Volker Hain gebaut. Da die GbR ihre Zahlungsverpflichtungen aus einem Kreditvertrag aufgrund damaliger Meinungsverschiedenheiten zwischen den Vertragsparteien erstmals im Juli 2013 nicht fristgerecht erfüllt hatte, sperrt die Sparkasse Giessen kurz darauf alle Gesellschafterkonten.

Inzwischen hat Scharpf selbst seine Zulassung als Rechtsanwalt zurückerhalten und will in Zukunft als ehrenamtlicher Rechtsberater arbeiten. Ende 2017 hatte die Gastfamilie Hain ihren Rechtsberater gewechselt und will sich auch gegen die zweite Pflichtauktion verteidigen.