Hartz iv Kredit

Harz iv Kredit

Mit wenig Geld müssen sich Hartz IV-Empfänger begnügen . Die Hartz IV wurde wegen fehlender Elternbeihilfe gestrichen. Bild: Trotz Hartz IV eine Gutschrift zu erhalten, ist sowohl im In- als auch im Ausland fast unmöglich.  

Gutschrift trotz Hartz IV

Ein Darlehen trotz Hartz IV zu erhalten, ist sowohl im In- als auch im Auslande fast nicht möglich. Weil ein Darlehen immer darauf basiert, dass der Darlehensnehmer es zusammen mit den geschätzten Zinserträgen innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zurückzuzahlen hat, halten es die Kreditgeber für ein ungewisses Unterfangen, ein Darlehen an Hartz IV oder Wohlfahrtsempfänger auszuzahlen.

Die Darlehensgeber, meist Kreditinstitute oder Spezialkreditinstitute, begründen diesen Vorgang damit, dass die Hartz-IV-Empfänger aufgrund fehlender Einnahmen keine hinreichende Garantie für die Tilgung des Darlehens geben können. Die staatliche Hartz IV-Rate basiert auf dem Mindesteinkommen, also einem Wert, der weder in der Wissenschaft noch in der Realität einen Spielraum für die Tilgung eines Darlehens einschließlich Zins gibt.

Aufgrund des Fehlens eines regulierten Einkommens und der Regel, dass Hartz-IV-Empfänger nicht über ausreichend nutzbares Vermögen verfügen, um es zu beschlagnahmen, wird ein Darlehen trotz Hartz-IV zu einer Art unmöglichen Verpflichtung. Renommierte Kreditinstitute und andere Geldgeber können aus reinen ökonomischen Erwägungen keinen Kredit an einen Hartz-IV-Empfänger vergeben, unabhängig davon, ob er ihn für einen familiären Notfall, eine Dringlichkeitsschuld oder eine möglicherweise lohnenswerte Anlage nutzen will.

Für die Durchführung einer dringenden Verschuldung müßten sich Hartz IV-Empfänger also anderweitig nach einer Geldspritze umsehen, denn ein Kredit trotz Hartz IV kommt bei Kreditinstituten in der Regel noch vor einem zuständigen Betreuer nicht an, sondern vor Bonität oder unmittelbarem Einsatz wird die Schrottprüfung zurückgewiesen. Gutschrift trotz Hartz IV allenfalls im Einzellfall?

Man kann natürlich nicht behaupten, dass ein Kredit trotz Hartz IV nie zustande kam oder kommen wird, aber als Erwerbsloser braucht man ein wenig GlÃ?ck, um einen Kredit trotz Hartz IV zu erhalten. Eine Kreditvergabe einer öffentlichen Einrichtung als Hartz IV-Empfänger ist aufgrund fehlender Beschlagnahmungswerte, unzureichender Liquiditätsausstattung und natürlich unzureichender Aussichten für den Darlehensnehmer fast ausgeschlossen.

Hartz IV-Empfänger sind hier meist auf sich allein gestellt und müssen statt dessen auf eine Förderung in der Privatsphäre blicken.