Privatinsolvenz Beendet

Der Privatkonkurs ist beendet

Der Schuldner muss folgende Verpflichtungen erfüllen, damit das Verfahren erfolgreich abgeschlossen werden kann: Bedenken, die nach den für das Insolvenzverfahren geltenden Regeln bis zur Eröffnung ausgesetzt sind oder die das Insolvenzverfahren beenden . Wenn die Gläubiger Ihr Angebot annehmen, werden alle verbleibenden Schulden erlassen und das Gericht beendet sofort die Insolvenz, mit der ein Fall durch gegenseitiges Nachgeben beendet wird.  

Die Privatinsolvenz von Jörg Krieger beendet den Bürgermeisterwahlkampf für ihn und die SPD.

Als Kandidat für das Amt des SPD-Bürgermeisters hätte er sich sicherlich in einigen Stunden so viel Beachtung erhofft, aber nach seinem Ausscheiden und dem Ausscheiden aus der lokalen Präsidentschaft sind Jörg Krieger (45) Medienanfragen spürbar ärgerlich. "Gesundheit liche und persönliche Gründe" war der Grund, den der örtliche Verbandsvorstand am vergangenen Donnerstag in einem Interview mit der Herausgeberin nannte, um den Rückzug Kriegers aus der Kandidaturrunde zu begr??nden (wir berichteten).

Nur wenig später machte das gerüchteweise private Konkurs die Runde in der Kleinstadt. Eine telefonische Kontaktaufnahme ist am vergangenen Wochenende nicht zustande gekommen, "kein Kommentar", sagte Krieger in seiner kurzen SMS-Antwort mit Bezug auf den SPD-Vorstand. Das Treffen fand am Montagabend statt, auch Michael Gerheim, einer der Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden, blieb dabei zurück. Krieger, so Gerheim weiter, habe ein Recht auf Intimsphäre, denn er habe sich in der Zwischenzeit durch seinen Rückzug aus dem Bundestagswahlkampf "aus dem Öffentlichen Bereich zurückgezogen".

Über das Insolvenzvermögen von Krieger hat das Landgericht Friedberg (damals Sitz von Krieger in Büdingen) am 14. Mai 2010 das Verfahren eingeleitet, Krieger hat einen Antrag auf Restschuldbefreiung eingereicht. Darüber hinaus hat das Landgericht Friedberg die "Frist entsprechend dem Zeitpunkt der Überprüfung nachgereichter Klagen " auf den 27. Juni 2014 festgesetzt. Krieger wurde einen Wimpernschlag später auf dem SPD-Parteitag zum Oberbürgermeisterkandidaten gewählt - ohne sich selbst zu verraten.

Schließlich hat die Enthüllung des Geheimnisses beinahe sieben Jahre gedauert, was sowohl die Kämpfer als auch die SPD zum Tätigwerden drängte. In SPD-Kreisen wurde bekannt, dass Kameraden von einem Stadtrat einer anderen Partei auf die persönliche Lage von Kriegger hingewiesen worden waren - wenige Tage vor der Sitzung des Wahlausschusses, um die Ordnung der Kandidatinnen und Kandidaten auf dem Stimmzettel durchzusetzen.

Das Konkursverfahren ist beendet: Schwimmen Sandra Völkers ist schuldfrei.

In schwierigen Momenten hat der Ex-Weltklasse-Schwimmer zu kämpfen gehabt. Doch jetzt kann Sandras Volk aufatmen: Sie ist verschuldet - auch dank ihrer Orden. Und sie musste ihre Orden ersteigern. Jetzt ist die fruehere Olympiaschwimmerin Sandrina Voelker schwammfrei. Die Insolvenz wird durch die vorzeitige Beendigung des Insolvenzverfahrens beendet. Ich kann es kaum fassen, dass das Rennen zu Ende ist ", sagte der 43-jährige Ex-Weltklasse-Schwimmer am vergangenen Donnerstag vor der Bundespresseagentur.

Im Jahr 2013 hatte die in Lübeck geborene Wissenschaftlerin einen Antrag auf Privatinsolvenz stellen müssen. Insbesondere durch die Auktion ihrer Orden, die allein 67.500 EUR einbrachte, und die Nachspende von 5000 EUR durch einen Gönner wurde eine Gläubigerquote von 36,5 Prozent erreicht, erklärt Konkursadministratorin Verena Vogt. "Die Kreditgeber sind sich einig, dass Mrs. Völkers Schuld weg ist."

Im Gegensatz dazu bekamen die Kreditgeber im bis Ende 2016 abgeschlossenen Konkursverfahren in Deutschland im Durchschnitt 2,6 Prozentpunkte ihrer Ansprüche zurück.